Manuel Schneider

Nach seiner Matura im Jahr 2015 begann Manuel Schneider zunächst sein Diplomstudium an der SAE Wien, während dem er in immer mehr tontechnische Projekte (sowohl in der Live-Branche als auch im Studio) involviert war.


Dies nutzte er, um seinen Horizont und sein technisches und fachliches Know-How laufend zu erweitern und wichtige Erfahrungen in der Musik- und Veranstaltungsbranche zu sammeln.


Im Juni 2019 erwarb er nach vierjährigem Studium schließlich den Akademischen Titel “Bachelor of Arts” BA (Hons.) und beendete damit erfolgreich seine Ausbildung in der vorgegebenen Mindeststudienzeit.

Manuel Schneider Audio

Laufende Fortbildungen (Seminare, Fachliteratur) zählen für Manuel Schneider als Selbstverständlichkeit, um sein fachliches Wissen auszubauen und technisch auf dem Puls der Zeit (neue Technologien und Programme, etc.) zu bleiben. Neben starken sozialen Fähigkeiten zählen vor allem fachliche Kompetenz in der Veranstaltungs- und Audiobranche und das Finden von kundenorientierten Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme zu seinen Stärken.

Sie benötigen einen Audio-Spezialisten?